Suche
Close this search box.

11. Tag - Sanibel Island

Roadtrip – BIG APPLE BIS FLORIDA

Als ich aufwachte war mir wenigstens nicht mehr schlecht, aber ich fühlte mich wie ein Stückchen Elend mitsamt den Gliederschmerzen. Gut, dass heute auch nur ein Strandtag auf dem Plan stand, nämlich die vor Ft. Myers gelagerte Insel Sanibel Island. Auf Frühstück hatte keiner Lust, daher blieben wir noch in der Suite bis wir auschecken mussten. Langsam rappelte ich mich auf und wir fuhren zum Mittagessen zum nächsten Dennys. Ich bestellte mir nur eine Cola, die anderen Burger. Uns fiel schon beim Warten auf, dass immer wieder ein Tisch nach demManager verlangte. Als das Essen kam, wussten wir auch warum. Das Fleisch war nicht durch, schmeckte alt und der Belag war durchgeweicht. Außer den Pommes war alles ungenießbar.

In diesem Moment war ich froh nur eine Cola zu trinken. Schlussendlich mussten wir dann gar nichts bezahlen, aber das Essen war nun auch allen anderen vergangen. Wir machten uns auf den Weg durch Ft. Myers zum Sanibel Causeway. Dort verbindet eine lange Brücke die Insel mit dem Festland. Es war wieder traumhaftes Wetter. Die Brückenmaut konnten wir uns sparen, denn wir hatten einen Sunpass mit unserem Auto mitgebucht. Auf Sanibel angekommen fühlt man sich wie im Paradies. Im Gegensatz zu anderen Inseln dürfen hier die Häuser nicht höher gebaut werden, als die höchste Palme. Am Strand angekommen, kann man sich nicht satt sehen, denn auf Sanibel Island gibt es die meisten Muschelarten in ganz Amerika.

Quasi ist der Strand ein kompletter Muschelstrand, das durch gewisse Meeresströmungen verursacht wird. Vorsicht, man kann sich barfuß leicht schneiden. Das war für mich das beste Plätzchen um mich hinzulegen. Ich schlief sehr schnell ein und blendete die komplette Umgebung aus. Die anderen tollten am Strand herum. Plötzlich wachte ich auf, weil sich eine Traube an Menschen vorm Wasser gebildet hatte. Ich guckte und sah mehrere Delfine, die im seichten Gewässer auf Beutezug gingen. Wahnsinn, ich hatte noch nie Delfine im freien Gewässer gesehen.

Nach meinem Strandnickerchen begann ich mich auf jeden Fall besser zu fühlen, die frische Luft und die Sonne haben mit Sicherheit ihren Beitrag geleistet. Am Abend setzte ich die anderen beim Walmart in Ft. Myers ab, damit sie sich das Abendessen kaufen konnten. Sie bereiteten im Zimmer ein Buffet vor, ich bekam von Champells eine Hühnerbrühe, die ich mit Wonderbread aß. Die Nacht verbrachten wir im, direkt am Sanibel Causeway liegenden, La Quinta Inn, ein mittleres Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Übersicht Roadtrip - New York bis Florida

Folge uns online

Erfahre als erstes Updates und Neuigkeiten über uns.

Beginnend in New York, der Stadt die niemals schläft, geht es die Küste nach Norden, vorbei an schroffen Felsen, alten Häfen und natürlich vielen Leuchttürmen. Sportlich wird es im Fenway Park, dem ältesten Baseball Stadions der USA.

 

Begleitet uns auf eine ideale Ersttäter Tour. Die Rundreise Highlights des Westens bietet alles was das Rookie-Herz begehrt. Wir starten in Los Angeles in den Südwesten. Viele Nationalparks und Städte besuchen wir auf unserer Tour.

 

Kommt mit uns auf einen 25 tägigen Roadtrip von Seattle bis Las Vegas. Jede Menge Natur Schauspiele der Extraklasse haben uns erwartet.